Motivation
Gesundheit soll Freude und Lebenslust schaffen. Gesundheit im Unternehmen ist mehr als das Senken von Fehlzeiten, Stress und Unfällen. Modernes Gesundheitsmarketing zielt darauf, die Schaffenskraft zu stärken, die psychosozialen Ressourcen bei der Arbeit zu kräftigen und die gesundheitsbezogene Lebensfreude zu fördern.

Alternativen zur Angstkommunikation
Kein Hersteller von Sportartikeln oder modischer Bekleidung verzichtet auf sorgfältig und attraktiv gestaltete Werbung und möglichst kundenbezogenes Marketing, das positive Bilder und Gefühle anklingen lässt. Stattdessen wirbt Prävention und Gesundheitsförderung oft mit der Angst vor weit in der Zukunft liegendem gesundheitlichen Unbill.

Zukunftsfreude
Gesundheitsgewohnheiten zu verändern ist schwer genug. Darum unterstützen wir Veränderung mit geschicktem Marketing und geschickt gewählten Anreize. Die Methoden basieren auf der positiven Psychologie und modernen Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften.